Vorschau

Zauberkunst
Archiv
Shop
Galerie
Zauber-Salon
Ausstellungen
Was_ist_Zauberkunst.html
Archiv/Archiv.html
Shop.html
Fotos/Fotos.html
Zauber-Salon.html
Kontakt.html
Ausstellungen.html
Vorschau
Kontakt
Galerist
Blog
Blog/Blog.html
Portrait.html
HH-Tipps
Hamburg-Tipps.html
 

Vernissage: 22. Oktober 2017, 15:00 Uhr


Peter Thiele

Rebus und andere Rätsel

Peter Thiele ist das vierte Kind des Landschaftsarchitekten Hermann Thiele (1906–2001) aus Nürnberg und Zwillingsbruder des Landschaftsarchitekten Gerhard Thiele. Ein jüngerer Bruder ist ebenfalls Designer.

Er studierte Grafik an der Folkwangschule und der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Zunächst arbeitete er als Kunsterzieher in Westfalen, ab 1969 Lehrtätigkeit an der Höheren Fachschule für Grafik und Werbung in Nürnberg (Vorgänger der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg).

1977 erhielt er den Förderpreis der Stadt Nürnberg.

1979 wurde er an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg Professor und lehrte dort Gestaltungslehre, Druckgrafik, Zeichnung und Illustration.

1991 war Peter Thiele Gastdozent am Canberra Institut of Art, Australien.

Seine Werke wurden vielfach im In– und Ausland ausgestellt. Er ist Mitglied der Künstlergruppe Der Kreis.

Peter Thiele

5 Jahre

Galerie-W